Behind The Mic

Marion Dorr

Mary – Berlin – stilles Energiebündel!

Sie hat laut ihrer Eltern das Unterhaltungsgen mit der Muttermilch aufgesogen! Sie selbst wollte das lange nicht wahrhaben – im Mittelpunkt stehen ist eben nicht so ihr Ding. Direkt nach der Schule ging es für sie zum Radio. Das Mikro hatte eine magische Wirkung, sie blieb 15 Jahre und durchlebte alle Facetten von Redaktion, Führung und Moderation. 4 Uhr aufstehen und Morningshow, das Traumlos einer Langschläferin.

Die Leidenschaft für kreative Audioarbeit ist geblieben, die Arbeitsweise hat sich geändert. Heute ist Mary selbständig, mit Liebe zur Stimme und kreative Arbeit.

Am Ende geht es um kreative Impulse, Sprechertätigkeiten, Podcast-Beratung, oder um es vereinfacht auf den Punkt zu bringen: um den Wert von Geschichten.

Eine Kreateurin wie sie im Buche steht: bunt und immer anders, wie das Leben eben auch!

Marion Dorr - 7minutenausgesprochen.net - Podcast 7 Minuten ausgesprochen
Michael Tomoff - 7minutenausgesprochen.net - Podcast 7 Minuten ausgesprochen

Michael Tomoff

Micha – Bonn – Achtung Kalauer im Psychologen-Cape im Anflug!

Er hat laut seiner Eltern als Baby nur geschlafen und musste zum Essen aufgeweckt werden. Heute schläft er im Mittel ungesunde 4,5 Stunden und wird sich bald ein T-Shirt mit der fast nie in die Tat umgesetzten “Heute gehe ich mal früher ins Bett!”-Parole drucken.

“Du hast Gefühl für die Sprache – schreib doch mal ein Buch!” Das tat er und schrieb gleich vier Bücher über Positive Psychologie. Aber auch nur, weil er statt 160 dann doch aus Versehen 260 Seiten an den Verlag schickte – Verpeiltheit und ebenfalls ein klarer Fall von Flow und Leidenschaft für die Positive Psychologie. Und über die übrigens bloggt übrigens auch in einem der größten deutschsprachigen Blogs über das Thema mit dem Titel “Was Wäre Wenn – Positive Psychologie und Coaching“.

“Ich kann deiner Stimme stundenlang zuhören. Mach doch mal’n Podcast.” Auch Mary hat das mal zu Micha gesagt. Gesagt, getan – und schon sind Kalauer, psychologisches Feingefühl, Interesse für die Selbstentwicklungsmaßnahmen dieser Welt und der Wunsch, jene zu einem besseren Ort zu machen beisammen.

Wenn Micha Tomoff nicht hinter dem Mikro sitzt, führt er Workshops für Unternehmen oder offene Programme durch, gibt Coachings oder hält Vorträge.

Über unseren Podcast

Welche Farbe bekommt ein Schlumpf, wenn man ihn würgt?

Zwar ist das eine Frage, die durchaus ihre Berechtigung hat (und Mary hat sich auch gleich auf die Suche nach einem BDSM-Schlumpf gemacht), aber wir wollen hier doch das Niveau ein wenig heben.

Mary, Radio-Frau per Leidenschaft und Micha, Psycho von Beruf, sind mit Humor und unbändiger Neugier bewaffnet. Und in diesem täglichen Podcast kannst du dich auf Vieles freuen: Auf Nähe in Gesprächen, einen ehrlichen und gedankenvollen Austausch, witzige Pannen und eine Menge hilfreicher Tipps für das Leben.

Positive Psychologie noch nicht gehört? Gewaltfreie Kommunikation und Gefühle eher unbekannt? Radikale Ehrlichkeit etwas, das nur Autisten können? Hör’ rein in den Podcast und lass dich inspirieren von Neuem, Alten, Überraschendem und all dem, was dazwischen liegt.

ausgesprochen nützlich

ausgesprochen lebendig

ausgesprochen ehrlich